Craft Your Business

“Craft Your Business” ist mein Coaching- und Beratungsprodukt für Gründerinnen und Gründer. “Craft Your Business” eignet sich genauso für Menschen, die aus der Festanstellung herauswollen wie für jene, die gerade ihre Ausbildung oder ihr Studium abgeschlossen haben und sich selbstständig machen möchten.

Mein Konzept verbindet klassisches Coaching mit Design Thinking und Gründungsberatung. Wichtig ist mir vor allem der nachhaltige Erfolg deiner Gründung. “Craft Your Business” verläuft in drei Schritten und geht individuell auf deine ganz besondere Situation ein.

Step 1: Deine Challenge

Im ersten Schritt ermitteln wir, wo du stehst und wohin die Reise gehen soll. Wir ermitteln deine Ziele und schreiben deinen persönlichen Fahrplan.

Step 2: Dein Kompass

Wer auf eine neue Reise geht, sollte seinen Kompass dabei haben. Damit deine Selbstständigkeit funktioniert, Spaß macht und dich erfüllt, ist es wichtig, dass dein Angebot deinen Stärken, Talenten und Werten entspricht. Außerdem definierst du für dich, wann, wo, wie viel und mit wem du arbeiten möchtest. Dafür entwickeln wir deinen persönlichen Kompass.

Step 3: Dein Business

Dein Kompass hilft dir nun, dein Business zu craften. Step 3 ist der längste und intensivste Schritt. Mit einigen innovativen Tools planen wir dein Business und entwickeln gute Ideen. Du erarbeitest dein individuelles Angebot und findest deinen USP heraus. Nur so kannst du wirklich erfolgreich sein. Wir sehen, wer deine Kunden sind und entwickeln einen guten Businessplan. Wir arbeiten heraus, wie du deine Ideen testen kannst, um das Risiko des Scheiterns zu minimieren.

In Step 3 kannst du auch alle Fragen stellen, die du rund um deine Selbstständigkeit hast.

Craft Your Business kann ab dem 1. Oktober 2019 in Las Palmas de Gran Canaria gebucht werden.

in Las Palmas, wie soll das funktionieren?

Viele meiner Kunden wollen sich selbstständig machen, kommen aber nicht so recht voran. Grund ist meist der Alltag, der sie immer wieder zurückwirft. Die Familie, die Arbeit, andere Aufgaben – oft bleibt im Alltag zu wenig Zeit, sich mit seinen Träumen zu beschäftigen. Hinzukommt noch bei Angestellten, dass die Arbeitgeber*in davon nichts wissen soll. Ich habe also ein Paket entwickelt, dass sich in 5-10 Tagen umsetzen lässt. Ideal ist ein einwöchiger Aufenthalt in Las Palmas, innerhalb dessen wir die Sessions planen können.

Dort habt ihr den Kopf frei und genügend Zeit, euch eingehend ohne Ablenkung mit der wichtigsten Phase der Gründung zu beschäftigen: der Geschäftsidee.

Wie läuft die Beratung genau ab?

  1. Zunächst telefonieren wir darüber, was du genau vorhast. Wenn wir uns einig sind, machen wir einen kleinen Vertrag.
  2. Danach entwickeln wir gemeinsam einen Zeitplan und ich helfe dir bei der Planung von Reise und Unterkunft.
  3. Während deines Aufenthalts machen wir 5 etwa zweistündige Sessions, die dir Klarheit darüber geben, wie es nun weiter geht. Für die Sessions haben wir einen Coworking Space am Strand. Zwischen den Sessions bekommst du “Hausaufgaben”, die die nächste Session vorbereiten.
  4. Dein Geschäft ist jetzt natürlich noch nicht fertig, aber du hast jetzt die Skills, zu Hause weiterzumachen. Wenn neue Fragen auftauchen oder was hakt, bin ich natürlich auch weiter per Telefon oder Chat für dich da.

Was kostet die Beratung?

Das Gesamtpaket kostet 999 Euro netto plus 19% Mehrwertsteuer. Ich erkläre dir dann, wie du das absetzen und die Mehrwertsteuer vom Staat zurückbekommen kannst. Hinzukommen die Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung. Aus den meisten deutschen Städten gibt es günstige Direktflüge nach Las Palmas. Gute und günstige Air-Bnb-Wohnungen gibt es ebenfalls in Las Palmas.

Menü